Unser Vorstandsvorsitzender Tim übergab am 15.11.2017 einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an den Leiter der Caritas Wohnungslosenhilfe Ulm, Herrn Riehemann. Neben der Geldspende sammelten wir im Vorfeld eine große Menge Winterkleidung, die sortiert und in Kisten verpackt den Verantwortlichen der Caritas übergeben wurde.
Aufgrund eines Spendenaufrufs der Caritas Wohnungslosenhilfe in der Südwestpresse haben wir uns entschlossen, mit der Geld- und Sachspende die ca. 400 Wohnungslosen in Ulm zu unterstützen. Das Geld wird z. B. für den Eigenanteil der Rezeptgebühren, Medikamente und andere Notwendigkeiten des täglichen Bedarfs verwendet. Auch einmalige Anschaffungen, wie Schlafsäcke etc. werden so bezuschusst. Die Sachspenden helfen den Betroffenen, besser durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Im Rahmen der Übergabe berichtete Herr Riehemann von seiner Arbeit in den Räumen der Caritas Ulm. Langfristiges Ziel der Caritas Wohnungslosenhilfe Ulm ist es, den betreffenden Personen im Alter von 18–75 Jahren wieder eine bezahlbare Wohnung zu vermitteln, um ihnen somit einen ersten Schritt zurück in die Gesellschaft zu ermöglichen.
Herr Riehemann bedankte sich bei Tim und den Avantgarden für die großzügige Spende.