Bücherspende Tannenhof

Veröffentlicht am Kategorisiert in Geld- und Sachspenden

Im Herbst 2018 haben wir zu einer Bücherspendenaktion für den Tannenhof in Ulm-Wiblingen aufgerufen. Der Tannenhof ist eine Einrichtung des Landeswohlfahrtsverbands (LWV) für Menschen mit Beeinträchtigungen der geistigen oder körperlichen Entwicklung. Insgesamt wurden hier sage und schreibe über 1.000 Bücher gesammelt und am 12.11.2018 in zwei PKW inklusive eines Anhängers nach Ulm-Wiblingen transportiert und beim Tannenhof abgeliefert.

Für mich sind Bücher Freunde, aber wenn die Regale überquellen, kann man nicht allen die Treue halten.

Marianne, Mitglied der Avantgarden

Im Zuge einer Kooperation des Tannenhofs mit Amazon wurden die Bücher in Wiblingen sortiert und erfasst (gescannt). Jene Bücher, bei denen ein Verkauf über Amazon nicht (mehr) möglich ist, wurden über den Bücherflohmarkt der Wiblinger Einrichtung angeboten. Herzlichen Dank nochmals an alle, die durch ihre Spende oder beim Be- und Entladen geholfen haben!